vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Barragoon
  Verlag WiWa Spiele
  Autor Witter Robert Warneke Frank
  Grafik ilsespiel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 8+ de 2014
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Barragoon

Barragoon

 

Jeder Spieler versucht durch bewegen der eigenen Steine und Setzen der Barragoon-Steine alle gegnerischen Steine zu schlagen oder am Ziehen zu hindern. Gelingt dies, hat der Gegner verloren. Der Barragon trägt sechs unterschiedliche Symbole und darf dementsprechend in Pfeilrichtung übersprungen werden. Wird eine Spielfigur geschlagen, werden zwei neue Barragoon eingesetzt. Die Spielsteine selbst ziehen ihren Wert oder eins weniger, orthogonal und mit höchstens einmal Abbiegen um 90° und dürfen nicht übersprungen oder von eigenen Steinen geschlagen werden. Zieht ein Stein auf ein Feld mit einem gegnerischen Stein oder Barragoon, wird dieser geschlagen (außer er zeigt Alle Kurven, dann kann ein 2er ihn nicht schlagen) und neu eingesetzt.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: WiWa Spiele 2014

Autor: Robert Witter, Frank Warneke

Gestaltung: Ilsespiel

Web: www.wiwa-spiele.de

Art.Nr.: 79 001 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr es it nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shiftago
  Verlag WiWa Spiele
  Autor Witter Robert Warneke Frank
  Grafik illsespiel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en es fr it 2016
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Schiebe, Dreh-, Rangier
Shiftago

Shiftago

 

Auf einem 7x7 Felder großen Spielbrett soll man als Erster Kugeln seiner Farbe in einer horizontalen, vertikalen oder diagonalen Reihe anordnen, wobei die Bedingungen nach Variante und Spieleranzahl variieren, es können eine oder mehrere Kugelreihen unterschiedlicher Länge gefordert sein – in Shiftago Express eine Reihe aus vier oder fünf Kugeln. Man schiebt eine Kugel vom Rand ein und dementsprechend vorhandene Kugeln weiter, aber nie aus dem Brett hinaus. In Shiftago Expert und in Shiftago Extreme braucht man 10 Punkte aus 2, 5 oder 10 Punkten für Reihen aus 5, 6 oder 7 Kugeln, es werden immer nur Reihen des aktiven Spielers gewertet und nach einer Wertung hat man einen weiteren Zug. In Shiftago Extreme werden Reihen aus 3 oder 4 Kugeln mit 0 gewertet!

 

Abstraktes Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: WiWa Spiele 2016

Autor: Robert Witter, Frank Warneke

Grafiker: Ilsespiel

Web: www.shiftago.de

Art.Nr.: 79002 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tremember
  Verlag WiWa Spiele
  Autor Witter Robert Warneke Frank
  Grafik illsespiel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ de 2021
  Merk - Such/Sammel/schauen - Schiebe, Dreh-, Rangier
tremember

tremember

 

36 Karten = 18 Paare, darunter zwei Jokerpaare, liegen verdeckt im Raster 6x6. Als aktiver Spieler nimmt man eine beliebige Karte, schaut sie an und schiebt dann mit ihr – analog zu Labyrinth – eine Reihe oder Spalte, um die Lücke zu schließen; dabei muss mindestens eine Karte bewegt werden. Danach deckt man zwei Karten auf; hat man ein Paar gefunden, bleibt es offen liegen; man erhält Punktechips je nach Lage der Karten im Paar zueinander und hat einen weiteren Zug. Ist es kein Paar, verdeckt man die Karten wieder; hat man ein Joker-Paar aufgedeckt, wird das Spiel um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Memo- und Schiebe-Spiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: WiWa-Spiele 2021

Autor: Robert Witter, Frank Warneke

Web: www.tremember.com

Art. Nr.: 790047

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel